Armonia - Das Holzquintett

 

Gegründet wurde das Holzquintett ursprünglich als Trio im Jahre 2004. Die Gründungsmitglieder Nicole Biri, Fabian Gerber und Salvatore Nicosia waren nach dem ersten Auftritt der Meinung, dass das musizieren in einer grösseren Besetzung mehr Spass machen würde.

 

Nach einigen Wechsel spielt das Holzquintett nun seit 2010 in der jetzigen Besetzung:

 

Nicole Biri, Querflöte

Fabienne Joye, Oboe

Jonas Meier, Klarinette

Luciano Pirelli, Saxophon

Salvatore Nicosia, Bassklarinette 

  

Regelmässige Auftritte in Gottesdiensten, Hochzeiten, diversen  Anlässen und  Familienfeiern halten die Armonia auf Trab – und zwischendurch wird sogar ein Konzert gespielt.

 

Das musikalische Repertoire umfasst: Unterhaltungsmusik, Filmmusik, klassische Musik (spielten auch schon eine Weihnachtsmesse mit Chor) und diverse Volksmusik. Offen für Neues spielt das Quintett auch in erweiterter Formation, so im Moment werden Stücke mit Ruedi Meier, Akkordeon, eingeübt. 

 

Ansprechperson für die Armonia - Das Holzquintett:

 

Nicole Biri

nbiri(at)bluewin.ch.